Mir schien es. Chopin Nocturne op. 27

Сиия Тата
F. Chopin Nocturne op. 27 https://www.youtube.com/watch?v=liTSRH4fix4&t=2004s /
Ф. Шопен Ноктюрн Оп 27 https://www.youtube.com/watch?v=liTSRH4fix4&t=2004s

30:56 Ich h;rte das "fliegende" Nocturne, es flog unter den Fingern des Pianisten davon, es schien mir, dass Sie ihm zuh;rten, aber der Engel unterst;tzte meine Tr;nen nicht. Gef;hle stiegen spiralf;rmig nach oben, mein Atem war in meiner Brust gepresst, es schien mir, als h;ttest du davon getr;umt, darin zu leben, aber der Engel der Zeit fl;sterte: Jetzt nicht. Ein Regenschauer lief an den W;nden entlang und riss den Gedanken aus meiner Erinnerung, es schien mir, dass Wasser wichtig war, aber der Sonnenstrahl spielte "Love, only to be known"... Der Strahl wehrte das Eis mit Plasma ab, doch mit meinem Geist suchte die Welt nach der Welt, es schien mir, als w;rde sie sich selbst zerbrechen und sich in einen Eiskristall verwandeln. Pl;tzlich wurde es hei;, das Eis begann zu schmelzen, und ein Gedanke blitzte hinter mir auf, es schien mir, als w;re es Ihr Schmerz, ohne sich das vorzustellen, Wirklichkeit geworden. Alle Noten flogen um mich herum, aber ich verstand den Gedanken nicht, es schien mir, als w;rde mich ein anderer reifen lassen und Ihre Abendlaune erf;llen. Der ganze Himmel war mit Wolken bedeckt, die Sterne und mein Weg waren nicht sichtbar, es schien mir, als w;re ich wieder allein, und, Musen, der Regen stahl wieder die Spuren. … … 36:18

.
Ubersetzt aus dem russischen: „Мне показалось. Шопен Ноктюрн Оп 27“

© Copyright: Сиия Тата, 2017
Свидетельство о публикации №217122400233
http://proza.ru/2017/12/24/233