Sie wissen es nicht

Сиия Тата
- Was ist Erde?
- Dies ist, wenn in der Stille die Voegel singen.
- Und wenn sie nicht singen?
- Es gab also einen Krieg.
- Wir hatten einen Krieg und es hat alle Voegel gekostet?
- Wir hatten nie Voegel, also sind wir zur Erde geflogen um ihnen zuzuhoeren.
- Und ich?
- Willst du zur Erde gehen? Bald wird es Krieg geben.
- Und ich werde alle bitten, sie nicht zu akzeptieren.
- Sie werden dich nicht hoeren. Sie werden dir nicht glauben.
- Dann werde ich die Geraeusche aller Voegel sammeln.
- Weisst du, ihre Melodien ohne Natur verblassen...
- Ich nehme die Natur mit.
- Sie werden nicht zu uns kommen koennen, um den Voegelngesang zu lauschen. Und doch ... es sind ihre Voegel und ihre Natur.
- Wissen sie, dass so etwas Schoenes nirgendwo anders gibt?
- Sie wissen es nicht. Falls es keine Voegel mehr gibt, haben wir ihnen beigebracht, wie man Musikinstrumente baut, sie spielen sie...
- Und woher kommen ihre Melodien?
- Sie werden durch Sphaeren gegeben...
- Sphaeren unserer Seelen? Wirst du mich lassen...
- … sicher... nur, bitte, nicht am Staub der Erde haengen bleiben.
- … an Koerper, durch den die Wirklichkeiten werden koennen?
- … und Schmerzen fuehlen… wie sie.
- Ich werde niemals Krieg akzeptieren!
- Staub schafft Krieg.
- Was moechte Der?
- Mehr Staub. Krieg verwandelt alles Dichtes in Staub.
- Und Voegel sind aus dem Staub, und ihre Natur, in der ihre Stimmen nicht verblassen...
- … du wirst zur Erde fliegen... aber nicht heute... zuerst werde ich dir erzaehlen wie ihre Welt lief.
- Wissen sie, wie die Welt passierte?
- Sie wissen es nicht.

----
Ubersetzung: "Не знают - мистика", 08.11.2021 15:53

© Copyright: Сиия Тата, 2021
Свидетельство о публикации №221110801164
http://proza.ru/2021/11/08/1164
•  Не знают - мистика, 08.11.2021 15:53